Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat an St. Ansgar

Der Gemeindekirchenrat leitet mit den beiden Pastoren die Kirchengemeinde. Die sieben gewählten und drei berufenen Kirchenältesten haben daher vielfältige Aufgaben zu erledigen. Neben den monatlichen Sitzungen sind das u.a. die Arbeit in Ausschüssen und die Mitwirkung im Gottesdienst.

Zur Zeit arbeiten neben dem Pfarrteam im Gemeindekirchenrat mit: Peta Büürma, Dr. Dirk Dunkhase, Birk Folchnandt, Dirk-Michael Grötzsch, Carolin Hanken, Astrid Jacobs, Udo Kaufmes, Erwin Müller, Maren Rothkegel, Dörthe Schrader, Reinhard Struss und Joachim von Vogel.

Am 10. März 2024 wurde ein neuer Gemeindekirchenrat gewählt, der am 1. Juni 2024 sein Amt antreten wird. Ihm werden angehören...

...als Kirchenälteste
-    Dirk Dunkhase