Kinder und Familie

Für Kinder und Familien gibt es ein vielfältiges Angebot an St. Ansgar.

In den Kinderchören können schon die Kleinsten mitsingen. Zeitweise gibt es sogar Sing-Angebote für Kleinkinder mit ihren Eltern. Mehr Informationen findet Ihr HIER.

Nicht zu vergessen ist die Kita St. Ansgar unweit der Kirche mit einem guten religionspädagogischen Angebot unter dem Dach von ekito.

Einmal im Monat findet der Kindergottesdienst statt, oft am letzten Sonntag im Monat. Wir fangen zusammen um 10.30 Uhr in der Kirche mit den Erwachsenen an, bevor die Kinder nach dem ersten Lied nach nebenan ins Gemeindehaus gehen, um da mit dem Kigo-Team zu basteln, singen und Geschichten zu hören. Kontaktperson ist hier Pastorin Dörte Kramer.

Schließlich findet in unregelmäßigen Abständen das Erzähltheater für Kinder statt. Auch hier ist Pastorin Dörte Kramer die erste Ansprechpartnerin.