Gemeindekirchenrat

Gemeindekirchenrat Nikolai

Kirche mit mir

alle Mitglieder des GKR:

Antje Birx-Hustede, Johanne Borcherding, Pfarrerin Sonja Brockmann, Kurt Dröge, Jörn Geldmacher, Ines Hartog, Ralf Hempel, Elisabeth Korenke, Antje Lemke-Eidams, Angela Müller, Bernd Napierala, Karin Opphard, Immo Suhr, Theresa Tinneberg, Claudia van Häfen, Doris Vogel-Grunwald.

In der evangelischen Kirche übernehmen die Mitglieder des Gemeindekirchenrats Verantwortung und treffen in demokratischen Abläufen Entscheidungen für die Gemeinde. Entscheidungen, die das gemeindliche Leben betreffen, wie zum Beispiel die Wahl der Pfarrerin oder des Pfarrers, den Friedhof, die Finanzen, die Gebäude und vieles mehr.

Am 10. März ist der neue Gemeindekirchenrat (GKR), das Leitungsgremium der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Nikolai in Eversten, gewählt worden. Der GKR besteht aus der hauptamtlichen Pfarrerin und den von Ihnen gewählten und ehrenamtlich tätigen Kirchenältesten.

Die Gemeindekirchenratswahl in der Nikolaigemeinde verlief erfolgreich. Die Wahlbeteiligung lag bei 20,63%.

Gewählt wurden in alphabetischer Reihenfolge:
Kurt Dröge
Jörn Geldmacher
Elisabeth Korenke
Annika Moritz
Karin Opphard
Immo Suhr
Doris Vogel-Grunwald
Claudia von Häfen

Die berufenen Mitglieder werden in den nächsten Wochen noch benannt. Am 16.6 werden die bisherigen Kirchenältesten in einem Gottesdienst um 10.00 Uhr entpflichtet und die neuen Kirchenältesten eingeführt.