Angebote für Kinder

Für alle Eltern besonders wichtig sind die Kindertagesstätten (KiTas), die es in allen drei Gemeinden gibt. Die KiTas sind eng an die Gemeinde angebunden und durch zielgruppenspezifische KiTa-Gottesdienste werden die Jüngsten an den Glauben herangeführt. Die verschiedenen Religionen der KiTa-Kinder geben Raum, einen Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen zu entdecken und Verständnis und Toleranz für andere Religionen zu erlernen.

Darüber hinaus finden in St. Ansgar und Nikolai regelmäßig Kindergottesdienste parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen statt.

Die Chorschule Eversten vermittelt grundlegende musikalische Fähigkeiten und zeigt den Kindern, wie viel Spaß gemeinsames Singen machen kann.