Musikfest im Juni

Am Sonntag, den 26. Juni, möchten die Musikbegeisterten der Bloherfelder Kirche alle großen und kleinen Freund*innen der Musik, des Lachens und Spielens einladen, um den Nachmittag fröhlich und angeregt miteinander zu verbringen.

Bei Musik, bei Essen und Trinken, mit ein paar Spielen auf der Wiese. Bringt euch etwas mit zum Gemütlichmachen, seid aktiv dabei, Picknickdecke, Campingstuhl oder -tisch... Und wenn es regnen sollte, werden wir auch dafür eine Lösung finden!

Los geht’s um 15 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst, es folgt ein buntes Musikprogramm mit dem Posaunenchor Nikolai, "zwei Orgeln" mit Gesa Lueken und Thomas Bönisch und um 16.40 Uhr der Flötenkreis.

Ab 17.15 Uhr findet in der Kirche das Abendkonzert mit dem Kirchenchor, dem Madrigalchor mit Liebesliedern und Blockflötenkammermusik mit Ulrike Folch-Bönisch und Johanna Speck statt. Nachmittags gibt’s Kaffee/Tee und Kuchen, zum Abend hin auch Gegrilltes.

Das Ende ist gegen 20 Uhr. "Macht’s euch gemütlich!" lautet das Motto. Bei Freund*innen eingeladen zu sein, bedeutet: Unkompliziert, jedoch mit viel Neugierde und Freude Zeit miteinander zu verbringen. "Macht’s euch gemütlich!" heißt: Kommt rein, bringt euch und eure Lieben mit, teilt Zeit und was ihr gerne habt mit uns!