„sicher nicht – oder?“ - Andachten zur Friedensdekade

„sicher nicht – oder?“
Unter diesem Motto beginnt am 12. November die diesjährige ökumenische Friedensdekade.
Pandemiegeschehen, Kriege, Energiekrise, Inflation. Vieles fühlt sich nicht mehr sicher an.
Bislang Selbstverständliches wird als nicht mehr sicher wahrgenommen, wie etwa das Zusammenleben in einem friedlichen Europa. Versprochen wird mehr Sicherheit durch verstärkten militärischen Schutz. „Aber ist Frieden durch Waffen, ist Frieden durch Aufrüstung wirklich langfristig sicherzustellen?“

Eine Woche lang feiern wir Friedensandachten.
Eine Woche lang feiern wir in der Stille und Dunkelheit der Bloherfelder Kirche.
Eine Woche beten und singen für den Frieden.
Im Anschluss: Gemeinsames Frühstück für einen starken Start in den Tag.

13.-17. November, 06.30Uhr, Kirche Bloherfelde