Förderverein unterstützt OT und Kita

Der Förderverein unterstützt regelmäßig die Arbeit unserer Kita und der Jugendfreizeitstätte Offene Tür (OT). Für die Kita gab es jetzt einen Sprungkasten für Sport und Bewegung. Der Kasten, viele kennen das Modell noch aus dem eigenen Sportunterricht, kostete 1200 Euro und wurde vom Förderverein bezahlt. Das Sportgerät kann vielseitig eingesetzt werden, besonders großartig ist es, dass Turnhallenbänke sicher eingehängt werden können. Der Kasten wurde von der Vorsitzenden Christa Hedden und dem Kassierer Siegfried Schwede offiziell übergeben, Kita-Leiterin Sabine Sanders freut sich zusammen mit ihrem Team und allen Kindern auf diese lang ersehnte Ergänzung in der Turnhalle. Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts Christa Hedden, Sabine Sanders, Mitarbeiterin Elke Hainke und Siegfried Schwede mit den Kita-Kindern Bryan (unten), Alyssa, Jonas und Mathilda.

Auch die OT freut sich sehr über die Unterstützung einer Freizeit für Kinder von 8 bis 13 Jahren. Zehn Kinder fuhren mit vier Betreuer*innen drei Tage im Juli in das Tipi-Dorf im Freizeitzentrum Hatten. Auf dem weitläufigen Gelände kann Jung und Alt viel erleben: schwimmen gehen, auch Disko-Schwimmen, Minigolf oder klettern im Kletterwald. Die OT-Gruppe hat natürlich alles mit viel Freude gemacht und ist ganz nebenbei zusammengewachsen. Schlafen in Tipi-Zelten, Grillen und Alltag leben inklusive. Nicht alle Kinder, die mitgefahren sind, erleben regelmäßig Ferien mit der Familie, sodass die Freizeit, die nicht aus dem normalen Haushalt der Jugendfreizeitstätte bezahlt werden kann, ein besonders wertvolles Ereignis ist. Die Kosten von rund 1000 Euro hat der Förderverein bezahlt.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.