Wir feiern Einführung: Gemeindefest am 09. Juni

Einen kleinen Neuanfang feiern wir am Sonntag, den 9. Juni ab 14 Uhr in unserer Kirche:
In einem Festgottesdienst mit Chor wird der Oldenburger Kreispfarrer Torsten Maes unsere neue Pastorin Friederike Deecken in ihr Amt einführen. Auch wenn sie bereits seit letztem Dezember ihren Dienst verrichtet und die Gemeinde sie ja auch schon aus ihrer Vertretungszeit in Bloherfelde kennt, ist dieser Gottesdienst ein wichtiges und freudiges Ereignis der Dankbarkeit und der Beauftragung.
Aber auch der frisch gewählte Gemeindekirchenrat wird in diesem festlichen Gottesdienst, in dem unser Chor für die passenden Klänge sorgt, in sein neues Amt eingeführt. Es gilt aber auch, dem scheidenden Gemeindekirchenrat Dank zu sagen und ihn aus seinem Amt zu entlassen. Natürlich werden einige Mitglieder des alten GKRs auch dem neuen angehören.
Es gibt also viel zu feiern, deshalb wird die Gemeinde auch nach dem Gottesdienst nicht einfach auseinander gehen: in und um die Kirche schließt sich ein Gemeindefest mit Kaffee und Kuchen, Musik und Erzählen, Austausch und Dank und abendlichem Grillen an.