Ökumenische Seniorennachmittage: Im Austausch mit jungen Menschen und Kindern

Wie jede und jeder weiß, sind Seniorennachmittage unvorstellbar langweilig. Dort geht nur hin, wer wirklich nichts anderes mehr zu tun hat, keine Freunde und Verwandte mehr und kaum noch hören kann. Oder?
Weit gefehlt. Aber auch das weiß eigentlich jeder und jede. Denn bei uns treffen sich Senior*innen aus unserer katholischen Nachbargemeinde und unserer Gemeinde jeden Mittwochnachmittag um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen und vielen wechselnden Angeboten wie Gesang und Spiel, interessante Themen und Gedächtnistraining.
Und der Kreis hat sich zu jungen Menschen geöffnet: einmal im Monat treffen sich die Seniorinnen und Senioren in der OT (Offene Tür). Hier spielen sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Bingo. Ein großartiges Projekt, das allen Beteiligten viel Spaß macht. Auch die Kita ist angefragt und es eröffnen sich auch hier neue Kontakte zwischen Seniorinnen und Senioren und Kindern.
Ein kleines Team gestaltet die Nachmittage und setzt sich voller Elan und Freude ein, dass die Nachmittage oder auch das Grünkohlessen gelungen sind. Wer möchte hier mitmachen? Wir freuen uns über Interessierte, die Lust haben, kreativ und lebendig das Team zu unterstützen.
Kontakt: Pastorin Friederike Deecken, Tel: 36138793