Gemeindeversammlung zur Kirchenwahl am 16. Juli 2023

Das Schiff Kirche geht durch stürmische Zeiten. Auch unser Bloherfelder Boot. Das sind aber auch hochinteressante Zeiten. Wir wollen zusammen ins Gespräch kommen und uns darüber unterhalten, wie es weitergehen wird in die Klimaneutralität, in die Zeit mit neuen Pfarrpersonen, in eine engere Kooperation mit den beiden Geschwistergemeinden. Der Gemeindekirchenrat möchte umfassend informieren und diskutieren. Die Versammlung soll aber auch eine Gelegenheit sein, für Menschen, die an der Gestaltung der Zukunft unserer Kirche im Kleinen wie im Großen Interesse haben, reinzuschauen und sich einzubringen. Am 10. März 2024 sind Wahlen zu den Gemeindekirchenräten und die Gemeinde ruft auf, dazu zu kandidieren: es ist unsere Kirche!

Darum laden wir ein zur Gemeindeversammlung am 16. Juli um 11 Uhr nach dem Gottesdienst. Eine weitere Informationsveranstaltung für mögliche GKR-Kandidat*innen findet am 5. September um 18.30 Uhr vor der öffentlichen Sitzung des Gemeindekirchenrates statt.