Drei und zugleich eins: Gesamtkirchengemeinde Eversten

Wir sind eine bunte und lebendige Kirchengemeinde in den Oldenburger Stadtteilen Eversten und Bloherfelde. Vor über 50 Jahren haben sich die drei Kirchengemeinden Bloherfelde, Nikolai und St. Ansgar einen Überbau, die Gesamtkirchengemeinde Eversten gegeben. So sind wir drei Gemeinden und doch eins.

Unser Gemeindegebiet umfasst das Eversten Holz, die Tonkuhle und den Kennedyteich genauso wie studentische Viertel, Neubaugebiete und klassische Einfamilienhäuser. Zwischen Innenstadt und Stadtgrenze im Westen machen wir Gemeindearbeit mit den Menschen vor Ort.