Kinder, Jugend und Familie

Kinderkirche in Nikolai

Die Kinderkirche in Niokolai findet regelmäßig an jedem ersten Sonntag im Monat statt.
Alle Kinder, die noch nicht konfirmiert sind, sind herzlich willkommen!
Im Kindergottesdienst hörst Du biblische Geschichten, bastelst und singst gemeinsam mit  anderen Kindern und dem Kindergottesdienst-Team.
In der Sommerzeit finden ab und zu Kinderbibeltage statt. In der Vorweihnachtszeit besucht Ihr ältere Menschen aus der Gemeinde, singt Weihnachtslieder an deren Haustüren und verschenkt selbst gebastelte Sterne.

Kita Nikolai

Die Kita Nikolai befindet sich im Nikolaikirchweg. Das religionspädagogische Angebot findet in enger Zusammenarbeit mit der in der Nähe befindlichen Kirchengemeinde Nikolai statt. Die Kita wird geführt unter dem Dach von ekito, dem Verbund ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Oldenburg Stadt.

Jugendliche

Du bist schon konfirmiert und möchtest dich mit deinen Freund*innen treffen? Du bist Konfi und möchtest auch neben der Konfizeit dabei sein?

Herzlich willkommen, unsere Jugendräume sind offen für dich: immer dienstags, direkt im Anschluss an das Begegnungscafé von 17-18.30 Uhr.

Außerdem gibt es die ejo; das ist die Evangelische Jugendarbeit in Oldenburg. Sie ist in über 100 Gemeinden vertreten.

Die Arbeit der ejo ist so vielseitig, dass Ihr am besten mal auf der Seite der ejo selbst stöbert.

Das Team Eversten trifft sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat in der Nikolaikirche: 18.30-20.30 Uhr.
Kontakt: martin.klimaschewski@ejo.de