Jugendliche

Angebote für Jugendliche

Viele Monate hast du auf diesen Tag hingearbeitet, hast dich mit deinem Glauben beschäftigt, hast Gottesdienste besucht. Und nun ist deine Konfirmation schon ein paar Tage her und irgendwie gibt es kaum passende Angebote für dich. Der Chor? Fast schon ein Seniorenkreis. Gottesdienste? Na ja, Sonntags um 10 Uhr ist jetzt nicht die beste Zeit nach einem anstrengenden Samstag. Krabbelgottesdienst? Ein Kind wäre hilfreich...

Tatsächlich machen nahezu alle Kirchengemeinden primär Angebote für sehr junge oder ziemlich alte Menschen - was nicht zuletzt daran liegt, dass "junge Erwachsene" eine extrem vielfältige Zielgruppe sind. Schule, Ausbildung, Studium, Familiengründung - jede und jeder hat hier seinen eigenen Rhythmus.

Wir haben diese Leerstelle in unseren Angeboten erkannt und mit Pastorin Nele Schomakers eine Pastorin gefunden, die sich mit 50% ihrer Arbeitszeit um eure Belange kümmert. Sprecht sie an und sagt, was euch fehlt, was euch gerade bewegt und was ihr schon immer mal machen wolltet.

Und natürlich gibt es auch schon einige Angebote, die sich an Jugendliche (offene Tür "Freizeitstätte", Trainee-Kurse, Juleica-Kurse) und junge Erwachsene richten.