Regelmäßige Gruppen

Jeden Donnerstag Abend findet im kleinen Gemeindehaus St. Ansgar neben der Kirche der Jugendtreff statt. Jugendliche ab 16 Jahre, die sich überwiegend auch in der Evangelischen JUgend engagieren oder engagiert haben, treffen sich eigenständig, um gemeinsam zu essen, zu spielen, zu planen oder zu quatschen. Zur Zeit gestaltet der Jugendtreff den Jugendraum um. Ansprechtpartner ist Niels-Oliver Harfst. Kontakt über das Pfarrteam

Im Handarbeitskreis treffen sich wöchentlich Menschen, um gemeinsam zu stricken, zu häklen oder zu nähen. In unregelmäßigen Abständen finden auch Basare statt, um das Erarbeitete zu verkaufen. Das meiste entsteht aber für den Privatgebrauch. Die Treffen sind Donnerstagnachmittag unter der Leitung von Frau Gerdes. Kontakt über das Pfarrteam.

Irgendwann wurde der Seniorenkreis so groß, dass er sich in zwei Gruppen geteilt hat (A und B), die sich nun abwechselnd mittwochs treffen. Immer von 15.30-17.00 Uhr im Gemeindehaus in der Zietenstraße 8. Es gibt jedes Mal selbstgebackenen Kuchen, dazu Kaffee und Tee, sowie einen interessanten Programmpunkt. Zwei Mal im Jahr wandert der Seniorennachmittag auf den Mittag: Das Matjesessen im Frühjahr und das Grünkohlessen im Winter sind besondere Höhepunkte. Im Dezember lädt die Kirchengemeinde alle über 80-jährigen zu Adventsfeiern ein.

Wer am Seniorenkreis teilnehmen möchte, melde sich bitte vorab bei Hannelore Müller oder dem Pfarrteam von St. Ansgar. Auch werden immer wieder Helferinnen und Helfer für das Team gesucht, die die Nachmittage vorbereiten.

Weitere Gruppen in unserer Gemeinde sinr vor allem die Kinder- und Jugendchöre an der Chorschule Eversten, sowie die Erwachsenenchöre (Ansgari-Kantorei und Oldenburger Kammerchor).

Viele weitere Gruppen nutzen den Großen Saal im Gemeindehaus an der Zietenstraße. Ob es Seniorengymnastik ist, Tanz, Yoga oder anderes; organisiert werden diese Gruppen über andere, z.B. über die Ev. Familienbildungsstätte oder den Kneipp-Verein. Wenn Sie an einer der Gruppen Interesse haben, fragen Sie dort nach oder Sie fragen unsere Küsterin nach der Kontaktperson.