Musik

Neben Gebet und Andacht bietet Musik eine einzigartige Möglichkeit, Gott zu preisen. Das gemeinsame Singen und musizieren ist daher ein wichtiger Teil des Gemeindelebens und hilft, Gottesdienste und Gemeindefeiern zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Auch in der Kirchengemeinde Bloherfelde wird der Musik daher viel Raum eingeräumt. Nicht nur aufgrund der besonderen Orgel ist die Bloherfelder Kirche ein guter Ort für Konzerte. Auch die Akustik ist gut und die Kirche hat für viele Veranstaltungen eine gute Größe - sie bietet einiges an Platz und wirkt dennoch nicht leer, wenn weniger Gäste kommen als gedacht.

Teil der Gemeinde sind der Kirchenchor und der Blockflötenkreis. Beide Gruppen gestalten einzelne Gottesdienste oder führen Konzerte auf.

Orgel

Die Orgel ist für viele der Inbegriff von Kirchenmusik. Die Bloherfelder Orgel wurde 1999 in Anlehnung an die Ideale des Barock erbaut.

Flötenkreis

Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr trifft sich der Flötenkreis unter Leitung von Ulrike Folch‑Bönisch. Neue  Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Kirchenchor

Jeden Montag um 19.30 Uhr trifft sich der Kirchenchor unter Leitung von Gesa Lueken. Neue  Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.