Der neue GKR ist gewählt!

Am 10. März 2024 wurde der neue Gemeindekirchenrat für St. Ansgar gewählt. Besonders freuen wir uns über die hohe Wahlbeteiligung. Waren es vor sechs Jahren noch 8,2%, so waren es dieses Mal 18,1%, nämlich 1.004 vom 5.549 Wahlberechtigten, die gewählt haben.
Dabei haben sich 344 Personen für die Onlinewahl, 633 für die Briefwahl und 27 für die Urnenwahl entschieden.

Gewählt wurden…
…als Kirchenälteste
-    Dirk Dunkhase
-    Normann Grabow
-    Dirk-Michael Grötzsch
-    Carolin Hanken
-    Astrid Jacobs
-    Udo Kaufmes
-    Hanna Kretschmer
-    Joachim von Vogel

… als Ersatzälteste
-    Roland Hülsebusch
-    Eva-Gabriele Vollrath-Neu

Die gewählten Mitglieder des Gemeindekirchenrats werden in den nächsten Wochen noch durch berufene Mitglieder ergänzt. Die Amtszeit des neuen Gemeindekirchenrates beginnt am 1. Juni. 2024. Die Verabschiedund der bisherigen und die Einführung der neuen Kirchenältesten findet am 26. Mai 2024 um 10.30 Uhr in St. Ansgar statt.