Aktuelle Meldungen aus St. Ansgar

Vertretungspastorin

Hiermit möchte ich mich Ihnen herzlich vorstellen. Mein Name ist Friederike Deecken, geborene Seeber. Ich vertrete seit dem 1. Juli als „Springerkraft“ in St. Ansgar Pastor Hinne, der erkrankt ist und zurzeit nur wenige Stunden arbeiten kann. Diese Tätigkeit geschieht im Rahmen meiner neuen Stelle für pfarramtliche Dienste im Kirchenkreis Oldenburg. Ich bin gebürtige Oldenburgerin, habe nach der Studienzeit in München, Heidelberg, Chicago und Berlin mein Vikariat in Hude und Großenkneten verbracht. Seit 2004 bin ich als Pfarrerin in Bad Zwischenahn, Bezirk Dreibergen, tätig gewesen. Seit 2017 habe ich neben der Gemeindestelle eine Altenpflegeheimseelsorgestelle in zwei Altenheimen ausgeführt. Meine Schwerpunkte in der Gemeindearbeit waren Kindergarten und Senioren. Ich liebe die Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen und Lebenssituationen und bin dankbar, auf diese Weise seelsorgerisch tätig sein zu können. Ein liebes Hobby von mir ist meine Geige. Ich spiele neben irischer und schwedischer Volksmusik auch gerne klassische Stücke in einem Orchester. Im Juli bin ich mit meinen beiden Töchtern nach Oldenburg umgezogen. Ich bin gespannt, wie sich die Gemeindearbeit in der Stadt im Unterschied zum Land erleben lässt und freue mich auf neue Begegnungen in St. Ansgar und wünsche Ihnen Gottes guten Segen. Friederike Deecken  


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Eversten | Zietenstraße 6 | 26131 Oldenburg | Tel.: 0441-957000 | E-Mail: kirchenbuero.ol-eversten@No Spamkirche-oldenburg.de |