St. Ansgar und seine Pastoren

Pfarrstelle II

Pastor Nico Szameitat

Pillauer Weg 2

26127 Oldenburg

Tel.: 0441 - 361 643 57

E-Mail: nico.szameitat(at)kirche-oldenburg.de

 

Nico Szameitat (*1975) ist seit Februar 2019 Pastor an St. Ansgar. Schwerpunkte seiner Arbeit sind sorgfältig inszenierte Gottesdienste, Kirchenmusik, Seelsorge und die Konfirmandenzeit. Als Pfarrer und nebenamtlicher Kirchenmusiker unterrichtet er Theologie im C-Seminar der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, ist Mitglied des landeskirchlichen Beirats für Kirchenmusik sowie der Liturgischen Konferenz Deutschland. Außerdem ist er auf Anfrage als zertifizierter Predigtcoach(R) tätig.

 

Der Rat der EKD hat Nico Szameitat in die Kommission für die Erarbeitung des Neuen Evangelischen Gesangbuchs berufen, die im Januar 2021 ihr Arbeit aufnimmt. Außerdem wurde er vom Ökumenischen Kirchentag 2021 in die Projektkommission für den zentralen Schlussgottesdienst berufen, wo er den Vorsitz innehat.

 

In seiner freien Zeit komponiert er Lieder, u.a. für den Kirchentag. Seine große Liebe aber gilt der Gemeindearbeit vor Ort.   

 

Die Predigten von Pastor Szameitat finden Sie hier im Predigtarchiv.

 

Die Pfarrstelle I an St. Ansgar ist derzeit vakant. Es gibt aber zwei Kandidatinnen. Klickt HIER!

 

Vertretungspastorin Friederike Deecken

Tel.: 0441 - 36 13 87 93

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Eversten | Zietenstraße 6 | 26131 Oldenburg | Tel.: 0441-957000 | E-Mail: kirchenbuero.ol-eversten@No Spamkirche-oldenburg.de |