Digitale Mitmach-Ausstellung für Kinder, Jugendliche und Familien

Im März haben wir euch aufgerufen, uns in Bildern, Texten und anderem mitzuteilen, wie ihr die Corona-Pandemie wahrnehmt. Vielen Dank für eure zahlreichen, unglaublich kreativen Einsendungen. Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen.

 

An Tagen wie diesen – was ist gerade trotzdem schön?

 

Die Welt steht still –  was mich gerade bewegt?

 

 

Die Kinderkirche öffnet wieder

Liebe Eltern, liebe Kinder,

auch dier Kinderkirche öffnet wieder! An dieser Stelle noch eine ganz wichtige Information, wie es mit der Kinderkirche Nikolai weitergehen soll, bzw. wie sie ganz langsam und unter strengen Regeln wieder beginnen soll. Außerdem findet ihr einen Pfingstgottesdienst für Kinder hier.
Wir freuen uns, dass wir vor den Sommerferien noch zu einer Kinderkirchenreihe einladen können, die - wenn  es das Wetter zulässt - im Gemeindegarten stattfinden soll. Doch  nicht nur der Ort, sondern auch einiges Andere wird zunächst ungewohnt für uns alle sein. Deshalb haben wir alle Regeln und Bedingungen zusammengefasst. Ganz wichtig: Ohne Anmeldung kann kein Kind an der Kinderkirche teilnehmen.
Nun aber möchten wir einladen zu unserer Reihe "Echt stark!". Hier begegnen uns Menschen, die in ihren Lebenssituationen über sich hinausgewachsen sind. Sie haben erkannt, dass sie aktiv werden und auch zu ungewöhnlichen Mitteln greifen müssen, um Schlimmes zu verhindern.

 

21. Juni Pua und Schifra - stark für das Leben
28. Juni Simson - stark für sein Volk
05. Juli Ester - stark für die Wahrheit
12. Juli Jeremia - stark mit Gott

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich wieder die Kinderkirche feiern zu können und Euch Kinder endlich wiederzusehen!
Wir möchten uns noch einmal auch im Namen von Pastor Thibaut bei Euch bedanken! Viele von Euch haben anderen Menschen in dieser schwierigen Zeit eine große Freude gemacht, indem sie bei "Click 'n' Art" mitgemacht, Steine bemalt und ausgelegt, und vor allem tolle Sachen für die Seniorenheime als Osterüberraschungen gemalt und gebastelt haben! Vielen Dank an Euch alle!


Herzliche Grüße und bis bald

Euer Kinderkirchenteam

 

Kinderstunde mit Pastor Thibaut

Pastor Thibaut liest "Das große Giggler-Geheimnis" von Robby Doyle.

Ejo-Cafe

Um auch während der Corona-Krise in Kontakt bleiben zu können, haben Evangelische Jugend Oldenburg und Landesjugendpfarramt unter http://ejo.de/cafe eine neue Plattform zum Austausch eingerichtet:

Im ejo Café trifft man sich und das Programm wird laufend aktualisiert.

  • Dienstag und Freitag (um 11 Uhr): Bibelarbeit mit Landesjugendpfarrer Sven Evers
  • Montag, Mittwoch und Freitag (ab 22 Uhr): intensive Gespräche über philosophische Fragen mit Kreisjugenddiakonin Sandra Bohlken
  • täglich 16.30 Uhr: gemeinsames Kaffeetrinken und Klönen
  • Ü18-Stammtisch der Evangelischen Jugend Delmenhorst / Oldenburg Land mit Regionaljugendreferent Martin Kütemeyer jeden Freitag um 19.30 Uhr im ejo-Café

 

 

Ejo Workshops

Zusätzlich gibt es ein großes Angebot von Workshops zu verschiedenen Themen.

Wir sind #fürdichda

Ab sofort gibt es auch eine gesonderte Webseite unter dem Hashtag: Wir sind #fürdichda

Unter: https://www.kirche-oldenburg.de/aktuell/coronavirus/fuerdichda steht ein leicht zugängliches Angebot für Seelsorge am Telefon und im Chat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung.

Auf dieser Seite gibt es Hinweise zur TelefonSeelsorge, die Telefon-, Chat- und Mail-Seelsorge anbietet. Weiterhin den Hinweis, dass Pfarrerinnen und Pfarrer der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg telefonisch für Seelsorge und Beratung zur Verfügung stehen. Es gibt Hinweise zur Chatseelsorge, zu nethelp4u.de (Jugendliche helfen Jugendlichen!) sowie zur Hotline „Keine Gewalt – und Sexualstraftat begehen“.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Eversten | Zietenstraße 6 | 26131 Oldenburg | Tel.: 0441-957000 | E-Mail: kirchenbuero.ol-eversten@No Spamkirche-oldenburg.de |